Vogelparadies

Nuolen Ried liegt bei den Ortschaften Wangen und Lachen. Für jemanden wie ich der Vögel gerne hat, lohnt sich dort ein Besuch im Frühling immer. Für die Vögel, speziell für den Kiebitz und der Feldlerche, wird viel getan um ihr Fortbestand zu sicher. Als Bodenbrüter sind sie sehr gefährdet bei uns. Aber auch sonst konnte ich viele Arten beobachten. Zum ersten Mal sah ich zum Beispiel eine Schwanzmeise. Die Feldlerche konnte erstmals fotografieren. Auch konnte ich noch nie so nahe einen Schwarz und Rotmilan sehen. Es war ein spannender Tag und ich hoffe, bald wieder so was schönes nochmals erleben zu dürfen.
Bei uns in Davos haben die Wasseramseln begonnen ihre Nester bereit zu machen. Damit beginnt bald das Brüten. Ein paar Fotos zeugen von  dieser Vorbereitung…

Comments are closed.