Letzter Lauf ins Sertig auf einer frisch gespurten Loipe im 2013

Einmal ist alles zu Ende. Zwar bin ich immer noch top motiviert aber die Langlaufsaison auf frisch gespurten Loipen neigt sich definitiv dem Ende zu. Der 6. April ist der Tag an dem die Loipe ins Sertigtal das letzte Mal gespurt wurde in dieser Saison 😥 !
Als ich in der Früh aufgestanden bin war draussen einfach nur Weiss! Hochnebel zog durch das Tal. Ich wusste aber dass sich der Nebel verziehen würde und blauer Himmel nur eine Frage der Zeit ist. Als plötzlich ein WhatsApp reinkam von Hitsch Joos (einer der Loipenmacher!) mit Fotos vom Sertigtal mit dem Hinweis es sei das letzte Mal, gab es definitiv kein Halten mehr für mich.
Meine Ski waren präpariert und so zog es mich noch einmal in das wunderschöne Tal. Hitsch traf ich als er am runterfahren war. Ich bedankte mich bei ihm für die Fotos und weiter gings. Er erwähnte noch dass schon ein anderer unterwegs sei. Das störte mich nicht weiter. Als aber derjenige mir entgegen kam und ich realisierte dass er nicht ganz oben war, war das Gefühl nochmals besser nun der erste zu sein der unterwegs war ins Sertig 😆
Oben angelangt genoss ich nochmals die tiefe Befriedigung in mir! Auf dem Rückweg traf ich noch Cornelia Wanner und Ihre Kollegin Rahel. Nochmals lief ich mit Ihnen die letzten Kilometer und Cornelia machte den Vorschlag noch ein paar Fotos von mir zu machen. Warum nicht?!
Die Fotogallery widme ich der wunderschönen Loipe ins Sertig und ausnahmsweise nicht der ebenfalls wunderschönen Umgebung! Am Anfang sind die zwei Fotos von Hitsch und am Schluss noch ein paar eher seltenen Fotos mit mir….

Comments are closed.