Tolle Langlauf Sonntagsblick Woche 07

Wie letztes Jahr war ich im Hotel Sunstar Davos eingeteilt. Im ersten Teil (Samstag bis Mittwoch) mit Andrea, Edwin, Jürg und Richi. Im zweiten Teil (Mitt. bis So.) kamen noch Cornelia, Monika und Luis hinzu. Nachdem es bereits am 10.November geschneit hat, konnten sich alle Teilnehmer auf einen richtigen Langlauf Event freuen. Praktisch das ganze Loipennetz war offen.

Vormittags wie nachmittags wurde in Gruppen unterrichtet. Meine Gruppenteilnehmer waren sehr lernwillig und motiviert. Mit dem einen oder anderen Spiel kam der Spassfaktor nicht zu kurz.

Im zweiten Teil sah ich fast alles in Grün. Der LLV Flüss kam mit einer neuen Clubjacke in Auffälligen Grün. Die Flüsser kommen jedes Jahr sehr zahlreich nach Davos. Man kann schon sagen, Grün dominierte die Loipen. Normaler Weise wurden die Flüsser von Stefan Durisch unterrichtet. Der fiel aber wegen einer Verletzung aus. So kam mir die Ehre zu die Flüsser zu trainieren. Eine anspruchvolle Aufgabe. Standen doch einige schon sehr gut auf den Skiern. Da galt es in die Details zu gehen. Ich hatte mit allen meiner Teilnehmer Spass und wünsche mir, es möge auch nächstes Jahr so früh der Schnee kommen.

Kathy mit Schwung ins Langlaufglück

Gruppe vor den Schneekanonen im Flüelatal.

Comments are closed.