Im Naturschutzgebiet Siachastuda

Das Naturschutzgebiet Siachastuda lieg nahe Maienfeld. Schon eine Zeitlang lag dieses Gebiet auf meiner to do Liste. Es gibt Vögel, welche auf meiner Wunschliste stehen. Einige konnte ich bereits erleben. Seit heute kommt einer dazu. Der Nachtreiher. Als ich auf einer Homepage erfuhr das der im Moment sich im Naturschutzgebiet aufhält, hiess das für mich nichts wie hin. Ich war früh morgens da und ganz alleine. Aber auch sonst war nicht viel los in den Gewässern. Aber dann…mit dem Fernglas entdeckte ich tatsächlich den Nachtreiher. Juhee!! Nun hiess es Geduld haben bis er aus dem Schilf kommt. Als er dies nach einer Weile tat, war die Freude um so grösser. Mit der Zeit fanden sich noch andere Vogelliebhaber ein und er ergaben sich sehr interessante Gespräche. Ab und zu tauchte verschiedene Meise auf, wie die Sumpf, Blau und Kohlmeise. Auch das Rotkelchen zeigte sich kurz im bestem Licht….

Comments are closed.