Vogelparadies in La Sauge am Neuenburgersee

Währen vier Tagen besuchte ich das Vogelparadies la Sauge am Neuenburgersee. Es hat unter anderem ein Naturzentrum das von Birdlife unterhalten wird. Es ist der Beste Ort um den bekannten Eisvogel zu beobachten. Der Eisvogel steht schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben. Nun bin ich voll zu Zuge gekommen. Was mich sehr glücklich macht! Aber auch nebst dem Naturzentrum gibt es sonst viele Vögel zu beobachten. Ich zähle einfach mal auf was ich gesehen und fotografieren konnte, Kormorane, Silberreiher, Schwäne, Stockenten, Blässhühner, Graureiher, Steinwälzer, Bekassine, Rotkehlchen, Rotmilan, Bussard, Zwergtaucher, Bachstelze, Wildgänse, Rostgänse, Sumpfrohrsänger, Sumpfmeise, Möwen und eben der Eisvogel.
Zu den Eisvogel Fotos in la Sauge…
Zu den übrigen Fotos rund um la Sauge…

Comments are closed.