Technik Modul in Davos abgeschlossen

Nach meiner Woche als Kursleiter in Valbella ging es für mich direkt weiter nach Davos als Klassenlehrer beim Technik Modul. Es war kein einfacher Wechsel. Es standen wieder neue Kandidaten vor mir die das Technik Modul erfolgreich abschliessen wollten. In dieser Woche ging es weniger die Kandidaten Methodisch zu schulen. Wie der Name Technik Modul schon sagt, ging es darum die Teilnehmer Langlauftechnisch auf den Stand zu bringen, dass sie in einer Schule arbeiten können.
Meine Gruppe bestand aus 6 Teilnehmern. Technisch gesehen befanden sich fast alle 6 auf ein unterschiedliches Niveau. Dies machte für mich die Aufgabe anspruchvoller allen gerecht zu werden. Es ist eine Herausforderung die ich gerne auf mich nehme, obwohl sie auch eine Belastung darstellt. Es ist aber nun mal so, dass nur Herausforderungen mich weiterbringen. Und dass möchte ich unbedingt. Den Titel Experte trage ich schon! Der Titel alleine nützt aber nicht viel man muss ihm gerecht werden! Ich bin noch nicht ganz so weit aber ich fühle, dass ich auf gutem Wege bin!

Das Foto links zeigt alle Teilnehmer des Technik Moduls mit Kursleiter Jürg Marugg. Rechts sind meine Klassenteilnehmer.

Comments are closed.