Schöner kleiner Wasserfall entdeckt

Lange war ich nicht mehr auf das Schiahorn. An meinem freien Tag war es wieder mal an der Zeit. Oben angekommen war mir gar nicht nach fotografieren. Es war zwar sonnig, aber die Weitsicht durch die vorhandene Feuchte nicht gut. So lies ich meine Kamera in der Tasche und lief wieder runter. Bei der Schatzalp angekommen nahm ich ein Weg, den wohl nicht viele kennen zum runterlaufen. Ich habe diesen Weg schon ein paar mal gemacht aber habe nie was spezielles wahrgenommen. Dieses mal aber hörte ich das Rauschen von Wasser. Das muss doch von einem Wasserfall kommen, dachte ich. So bin vom Weg ab und tatsächlich, zu meiner grossen und freudigen Überraschung entdeckte ich einen wunderschönen kleinen Wasserfall am Schatzalpbach. Das Sprichwort: das schöne liegt in der nähe, kam voll zur Geltung. Und als noch eine Wasseramsel zum Wasserfall flog, war ich völlig hin und weg. Selbstverständlich kam nun die Kamera voll zum zum Einsatz. Ich werde wohl nun öfters dahin gehen. Ich habe diesen Ort voll ins Herz geschlossen. Zu den Fotos…..

Comments are closed.