Schmetterling Vielfalt Rund um Davos

Ich war mit dem Bike unterwegs von Grüen Bödeli (zwischen Klosters und Davos) Richtung Alp Drusatscha. Plötzlich fiel mir am Rande der Strasse eine Schmetterlingsversammlung auf. Wow, dass muss auf meine Kamera. Es war für mich unglaublich, dass die Schmetterlinge nicht davon flogen als ich mich näherte. So gelangen mir wirklich tolle Bilder mit 3 verschiedenen Arten auf einem Bild. Und manchmal kommt das Glück gleich doppelt. Als ich mit meinen Nordic Walking Leute ebenfalls Richtung Drusatscha unterwegs war, flog mir eine weisses Schmetterling um die Ohren. Beobachten, Kamera bereit machen und die Gelegenheit nützen, wenn es sich setzt. Auf diese Art konnte ich weitere 2 Schmetterlings Arten fotografieren. Ein Bild mit dem weissen Schmetterling ist einfach Genial! Von den Namen der Schmetterlinge habe ich keine Ahnung. Wenn jemand den einen oder anderen kennt, bitte Bescheid geben. Irgendwie finde ich es bestimmt raus.
Die Alpenrosen blühen bereits und lassen einem das Herz ebenfalls höher schlagen. Und dass, anfangs Juni!
Viel Spass beim anschauen!

Comments are closed.