Rehfreuden in Monstein

Die Brunftzeit der Rehe ist in vollem Gange. Bereits letztes Jahr gelangen mir super Fotos eines Rehpaares in Oberlaret.
Immer Dienstag Nachmittag begleite ich den Oldtimer Bus mit Gäste von Davos nach Monstein. Das Ziel ist der Besuch der Brauerei. Meine Aufgabe ist es unterwegs unseren Gästen die Landschaft Davos näher zu bringen.
In Monstein lebt noch die Walserkulur. Es hat nach zahlreiche Spycher aus der Walserzeit die zur Reifung der Gerste verwendet wurden. Die Walser musste die Gerste noch vor der vollen Reifung ernten wegen der Höhe auf der Monstein liegt.
Aber was hat dies mit der Brunftzeit der Rehe zu tun?

Als ich an einem Nachmittag den Gästen eben die oben erwähnte Funktion der Spycher erklärte, tummelte eine Rehgeiss und der Rehbock um die Spycher herum. Meine Kamera hatte ich nicht dabei. Habe halt nicht gerechnet, dass da Rehe herumtollen. Eine Woche später nahm ich die Kamera mit aber da waren die Rehe nicht da 😕

Letzten Dienstag nahm ich die Kamera wieder mit und siehe da, das Rehpärchen war da 😆 ! Während die Gäste in der Brauerei waren, nahm ich die Gelegenheit wahr und knipste das Rehpärchen beim Liebesspiel. Sogar der Höhepunkt gelang es mir einzufangen! Wer den Rehhöhepunkt nicht kennt, der kann sich mit meinen Fotos weiterbilden….

Comments are closed.