Fantastisches Erlebnis, wie in einer Traumwelt!

Die Novembertage sind im Moment einfach nur schön! Innerlich wünsche ich mir den Schnee herbei. Bei dem Wetter aber ist an Schnee nicht zu denken. Auch wenn der Schnee noch nicht in Aussicht ist, fängt für mich bald die Zeit der Kurse an, die ich leiten werde.
Der 17. November war für mich die letzte Gelegenheit für eine Weile nochmals in die Berge zu gehen und nach Tiere Ausschau zu halten. Früh morgens lief ich los und hoffte wie immer etwas Spezielles zu Erleben. Natürlich ging es Richtung Strelapass. Als das Schiahorn die ersten Sonnenstrahlen empfing, war ich fast schon oben. Die Natur so erleben zu dürfen ist ein Privileg, dass tief in mir innen Ehrfurcht entstehen lässt!
Mit meinem Fernglas hielt ich Ausschau ob sich irgendwo etwas bewegt. Am Anfang sah ich nichts aber ich wusste, dass wird sich bald ändern. Kurz vor dem Strelapass erblickte ich einen Gamsbock. Er gab mir die Gelegenheit kurz zu knipsen, dann war er weg. Am Strelapass Restaurant hörte ich Vogelgesang. Eine Alpenbraunelle zeigte sich im Morgenlicht. Cool!
Ich zog weiter ins Haupter Tälli. Das Tal lag noch im Schatten und da war es einfach nur Brrr…! Auf der anderen Talseite war ein Gamsrudel. Ich entschied aber zurück zu laufen und mein Glück am Panoramaweg  zu versuchen. Auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen. Bald erblicke ich weit ob dem Panoramaweg die Steinböcke. Die Einheimischen nennen dieses Gebiet ” Schofställi”. Im Gegensatz zum letzten Mal als ich oben war und junge Steinböcke traf, sah ich dass diesmal etwas ältere und somit grössere dabei waren. Da ich noch nie erlebt habe, dass die Steinböcke sich zu mir bemühen, hiess es wieder einmal steigen. 🙄
Jeder Höhenmeter hat sich gelohnt. Ich schwebte eine Zeitlang in einer Traumwelt. Wieso? Seht selbst…

PS: Es sind 50 Fotos. die ich euch gerne zeigen werde. Es sind bestimmt nicht die letzten Tierfotos, die auf meiner Homepage erscheinen. Ich möchte aber vorausschicken, dass ich wohl für eine Zeitlang nicht mehr die Möglichkeit haben werde so wie heute in die Berge zu gehen. Man weiss zwar nie was kommt, aber geniesst diese Fotos bitte doppelt!

Comments are closed.