Ereignisreicher Tag!!!!!!!!

Wie ich diesen Tag zusammenfassen soll ist echt eine Herausforderung. Ich fasse mich einfach kurz und beschreibe die Höhepunkte. Am Morgen früh lief ich vom Sertigtal auf einen kleinen Pfad weit hoch über das Tal. Das tat ich nicht zum ersten mal. Aber noch nie an dem Ort. Belohnt auf über 2600m wurde ich mit einer Sicht auf das die 3 markanten Spitzen, die das Tal ausmachen. Das Mittagshorn, Platta Flue und Hoch Ducan. Und zwar so, wie ich sie nie zuvor gesehen habe. Wunderbar war auch der Blick auf das Ducantal.
Seit längerem beobachte ich wieder die Wasseramseln wie sie zum Nest fliegen. Mein Ziel natürlich die Küken. Heute  der 19. Juli war der Tag! Erstmals zeigten sich die Küken ausserhalb des Nests. Und es waren eben 2!!!!!!!!!!!  Was für ein Highlight! Ich kam nicht mehr aus dem fotografieren raus! Sie waren einfach perfekte Models.
Da ich fast jeden Tag kurz zum Bach lief um zu schauen was los ist, konnte ich die Elter beim bringen der Nahrung für die Jungen ebenfalls toll einfangen. Ein kleiner Fisch war als Futter auch dabei. So jetzt einfach zu den Fotos…..

Comments are closed.