Ein Hoch auf den Herbst

Der Altweibersommer beschert uns Herbsttage wie sie  im Buche stehen. Mit den Stöcken lief ich von Glaris aus das Leidbachtal hoch bis zu Jatzmeder, der Bergstation vom Rinerhorn. Eine kleine Zusatzschlaufe über den Hubel ermöglichte mir noch ein toller Blick ins Sertigtal. Bei solchen Tagen kann das Motto nur heissen, ich bin raus… 

Kürzlich beobachtete ich die Hirschbrunft. Anders als ich es sonst schon gemacht habe. Mit der dementsprechenden Ausrüstung ist es möglich auf grosser Distanz die Hirsche zu fotografieren. Es braucht ein Spektiv, Stativ, Adapter und eine Kamera. Das ganze nennt sich Digiscoping. Ich machte die nachfolgenden Fotos aus ca. 400 bis 500Meter Distanz. Es ist sehr heikel auf dieser Distanz einigermassen gute Fotos zu machen. Vor allem braucht es viel Erfahrung. Und die habe ich noch nicht. So ist die Qualität der Fotos nicht zu vergleichen mit Fotos die auf naher Distanz mit Objektiv gemacht wurden. Für das erste Mal bin ich aber zufrieden…..

Comments are closed.