Das Storchenpaar von Wetzikon

Letzten Donnerstag verbrachte ich den Tag in Wetzikon im Zürcher Oberland! In Wetzikon brüte ein Storchenpaar auf einen alt gedienten Kamin . Für mich nicht was alltägliches! In Davos habe ich zumindest nie einen Storch gesehen. Ich beobachtete das ganze Spiel auf dem Kamin recht lange und war fasziniert. Als dann der Storchenpapa einen Abflug machte, war ich zum Glück mit dem Finger auf dem Auslöser der Kamera. So gelangen mir super Fotos. Ich empfinde es auf jeden Fall so.

Neben dem alten Fabrikgebäude hatte es noch ein kleiner Weiher. Da brütete ebenfalls ein Schwanenpaar auf einer kleinen Insel mitten im Weiher. Auch dass ein schönes Naturerlebnis.

Als sich zum Abschluss ein Kücken eines Blässhuhns auftauchte, war der Ausflug perfekt beendet.

Seht euch doch meine ersten Storchenfotos an…

Comments are closed.