Das Firnfieber ist bei mir ausgebrochen

Über meine erste Firntour mit Kollegen habe ich euch bereits berichtet. Nun sind noch weiter dazugekommen. Zwei wiederum im Dischmatal bei total unterschiedlichen Bedingungen und eine Tour in das Sertigtal.
Die Superlative lasse ich dieses Mal aus! Sie gehen mir mit der Zeit auch aus. Der Anblick der Fotos sprechen Bände. Und manchmal sind weniger Worte mehr!
Somit nur kurze Infos zu den 40Fotos:

  • Die ersten sind aus dem Dischmatal. An dem Tag war Hochnebel trumpf. So hatte ich meine Liebe Mühe die Konturen des Untergrunds zu erkennen. Die Mühe lohnte sich, denn die Begegnung mit einem Schneehahn am Ende des Dischmatals liessen mein Tierherz frohlocken. Beim Rauslaufen setzte sich dann die Sonne zum Glück doch noch durch.
  • Im Sertigtal beeindruckten mich vor allem die vielen Lawinenniedergänge!
  • Die zweite Firntour war Sonnenschein pur! Ein Mungg (Murmeltier) grüsste mich aus seinem Schneeloch. Meine erste Sichtung in diesem Jahr!

Viel Vergnügen….

Comments are closed.