Wegen Schneemangel in Trin wurden die GR Meisterschaften auf Bargis ob Flims verschoben. Ein wunderschönes Plateau eingeschlossen in imposanten Bergketten.
Eine Staffel besteht aus 3 Läufern. Dieses Jahr waren 2 Klassische und 1 Skater gefragt. Es galt für jeden Teilnehmer 4 Runden à 2.5Km zu bewältigen. Diese 2.5Km hatten es in sich. Zwar keine extrem lange Aufstiege aber doch gab sie kaum mal die Möglichkeit für Erholung. Ich übernahm die Rolle des Startläufers. Es war mein erstes Rennen in diesem Winter und dass spürte ich unterwegs. Zudem waren die Temperaturen ziemlich warm. Lieber hätte ich etwas kühlere Bedingungen gehabt. Ich gab mein bestes und übergab nach etwas mehr als 30Minuten an Adi Puntschart an 5. Stelle. Adi verteidigte den Rang und Dani machte noch eine Position Gut. Da die vor uns an 3. Stelle klassierte Mannschaft ausser Konkurrenz lief, durften wir zu unserer eigenen Überraschung auf das Podest. Mit meiner Leistung bin ich ziemlich Zufrieden. Ein bisschen mehr hätte ich von mir erwartet. Es ist Normal, dass es einige Wettkämpfe braucht um so richtig in Form zu kommen. Ich bin auf dem Weg dazu.
Es war ein schöner Tag und ich durfte ein neues Stück schönes Graubünden kennen lernen. Es herrschte ein lockere Stimmung und wir hatten es Lustig. Das gefällt mir. Voller Einsatz wenn es erfodert dann aber die Kameradschaft geniessen.
Gewonnen und somit Bündner Meister ist der SC Davos. Silber ging an den LLC Bual Lantsch.