2 Wetter Gesichter am NW Plausch 2012

Zum 9. Mal fand in der Woche vom 25.08  bis 2.09.12 der Nordic Walking Plausch statt. Dieses Jahr hatten die Teilnehmer vom ersten Kurs bezüglich Wetter definitiv die besser Wahl getroffen. Anfangs Woche strahlender Sonnenschein und dann Ende Woche Schneefall!
Natürlich hatte das Wetter auch einen Einfluss auf meine Tourenwahl. Im ersten Teil galt es in die Höhe zu gehen und so konnte ich z.B. das Schwarzhorn oder Grünhorn mit meinen Teilnehmern erklimmen. Die Sicht war phänomenal! Die Gruppe war klein aber sehr fein! Zu dritt waren wir unterwegs.
Am 2. Teil war die Gruppe etwas grösser und ebenfalls sehr fein aber es machte wegen dem Regen vor allem am Freitag keinen Sinn in die Höhe zu gehen. Somit liefen wir z.B. am Freitag von Klosters nach Davos direkt ins Kaffee Weber. Am Donnerstag als es nur ein wenig nieselte zog es uns auf das Jakobshorn. Trotz Wolken immer ein Erlebnis.
Vom 2. Teil habe nur Fotos von unserer Tour am Samstag als wir von Glaris nach Jatzmeder und dann runter ins Sertig liefen. Sie geben einen Eindruck der tollen Stimmung trotz der vielen Wolken.
Also dann schaut euch doch bitte die 50 Fotos an….

Comments are closed.