Mega Traumwanderung – die 5 Seen Wanderung am Pizol

Fotos der 5-Seen-Wanderung…

Traumtage müssen ausgenützt werden. Nach diesem Motto fuhren Catherine, meine treue Kundin und ich nach Wangs um dann mit der Pizolbahn zur Pizolhütte auf 2227m zu gelangen.
Unser Ziel war die bekannte 5-Seen-Wanderung auf dem Pizolgebiet. Sie rühmt sich, die schönste Panorama Bergwanderung der Schweiz zu sein. Ich finde, zu Recht! Ich habe wahrlich schon viel schönes gesehen in unserer Bergwelt! Selten habe ich auf so kurzer Distanz, soviele Wow Erlebnisse gehabt.
Es ging bei der Pizolhütte los. Da kam auch schon der erste See. Wir nahmen ihn gar nicht so richtig zur Kenntnis. Wir dachten nicht, dass dieser See bereits zu den 5 Seen gehört.
Es ging hoch zur Wildseelücke auf 2493m. Das erste richtige Wow! Unter uns lag der Wildsee mit dem Piz Pizol im Hintergrund.

Der Wildsee (ganz links der Pizol)

Kaum sind wir 5 Minuten weitergelaufen das 2. Wow! Diesmal lag unter uns der Schottensee. Einfach genial schön dieser Anblick! Man muss es selber gesehen haben!

 
Der Schottensee                                              Der Schwarzsee

Nun ging es Richtung höchster Punkt der Wanderung, Schwarz-plangg 2505m über Meer. Was lag uns da zu Füssen? Der Schwarzsee auf 2368m. Die Wow möchte ich gar nicht mehr erwähnen. Es sind einfach zu viele!

Noch ein Mal stand uns ein kleiner Aufstieg bevor. Uns erwarteten unzählige Steinmännchen, die seit vielen Jahren zu dieser Wanderung gehören.

Während dem Abstieg zur Gaffia-Alp erreichten wir noch den letzten der 5 Seen, den Baschalvasee. Er war immer noch teils schneebedeckt und kam so nicht richtig zur Geltung. Eine Freude waren ebenfalls die vielen Alpenblumen, sowie die phänomenale Sicht auf das Rheintal.


Der Baschalvasee

Auf der Gaffia-Alp angelangt, gab es eine Erfrischung in Form von Möhl Apfelwein. Einer meiner Lieblingsgetränke! Auf dem Meienberg gab es zudem noch ein feines Mittagessen.
Unterwegs waren wir ca. 4 Stunden. Mit eingerechnet natürlich unsere Lunchpause und die vielen Fotostopps.

Tja, wie schliesst man einen solchen Bericht ab? Es war einfach mega cool auf dem Pizol und mein Erlebnis Horizont wurde wieder mal um eine schöne Erinnerung reicher.

1 Comment

es war wirklich eine wunderschöne Wanderung, die bei mir viele Eindrücke hinterliess, ua nur schon die phänomenale Aussicht ins Rheintal.
ca

Comments are closed.